Terry

  männlich  

Mein Name: Dr. Terry J. Hutter
Meine Adresse: Kansas, USA
Mein Geburtsjahr: 1951
Ein paar Einzelheiten über mich und was ich so mache: Bevor ich für eine Ausstellung über menschline Sinne Nachforschungen angestellt habe, dachte ich, dass ich etwas seltsam bin und habe versucht, diesen "Zustand" zu unterdrücken.

Ich habe eine Art Synästhesie seit ich mich erinnern kann. Ich sehe keine farbigen Buchstaben und Zahlen wie viele andere. Bei mir rufen Geräusche Farben und Gerüche hervor. In meiner Kindheit war das bei allen Geräuschen der Fall, aber durch die Jahre der Unterdrückung hat sich das auf Geräusche und Gefühle reduziert. Aber jetzt, seit ich einen Namen dafür habe und Wissen darüber, was da passiert, versuche ich, mehr von diesen alten Empfindungen zurückzugewinnen. Es ist erstaunlich, dass sie noch da sind, ich muss sie nur akzeptieren, dann tauchen sie wieder auf, genau wie früher.

Ein Beispiel: Die rhythmischen Atemzüge meiner Frau in der Nacht sind blasse blaue Rechtecke, die von den Ecken am Rand auf einen zentralen Punkt zustreben. Ich liege auf der rechten Seite mit meinem rechten Ohr auf dem Kissen, dann liegt der Fluchtpunkt der Rechtecke etwas links vom Zentrum. Leichte Änderungen in ihrem Atemrhythmus rufen grüne Ränder an den blauen Rechtecken hervor.

Geräusche/Gefühle rufen auch Gerüche hervor. Diese Gerüche werden von Schwefel- und Merkaptan-Gerüchen dominiert. Es ist ziemlich seltsam, sich in einem Gebäude aufzuhalten, in dem eine tiefe, kaum hörbare Frequenz einen brennenden Schwefelgeruch hervorruft oder ein metallisches unangenehmes Sirren den Geruch eines Stinktiers.

 

Beiträge zu dieser Site:

Schmerzen

Start