Elisabeth

 
Elisabeth

Das stellt es dar: Die Zahlen
Das sieht man: Dies sind meine Zahlenfarben, obwohl nicht immer hundertprozentig getroffen. Es sollte noch ein wenig Grau drin sein, um sie ein wenig dreckig erscheinen zu lassen.
Die Zwei könnte auch ein bißchen mehr Weiß vertragen.
Die Drei ist eigentlich see-grün, nicht minz-grün.
Die Vier braucht mehr richtiges Orange, mehr Leuchtkraft.
Die Fünf sollte richtig glänzen und feurig rot sein, weil sie eine reflektierende metallene Oberfläche hat.
Die Sechs ist okay.
Die Sechs ist sehr tief, man kann immer und immer in sie hineinschauen.
Die Sieben hat ist vielleicht zu grün, müßte eher garten-modrig-dreckfarben sein.
Die Acht hat auch noch kleine rote, grüne und hellgelbe Reflexe, damit sie bronzefarben ist.
Die Neun muß viel dunkler sein, ich hatte nur Angst, man würde sie vor dem Hintergrund gar nicht mehr sehen.
Die Null ist ein Klotz. Klar, diese Art der Repräsentation ist nicht angemessen. Eigentlich würde man sie nur sehen, wenn Licht von außen auf die Kanten fallen würde, so wie der Monolith in 2001. Schwarz auf schwarz kann man normalerweise nicht sehen, aber weil sie klar definierte Begrenzungen hat, können die Kanten Licht auffangen, wenn man eine Lichtquelle hat.

Die Zahlen haben auch ihre relative Größe.
Das konnte ich nicht besser
darstellen und fehlt:
Man würde die Zehn als weiß und klar erwarten, aber in Wirklichkeit ist sie schwarz. Ich habe keine Ahnung, warum, außer, vielleicht weil die Null so dominant ist.

Start